Piratensäbel Störtebeker Säbel mit Scheide



Piratensäbel Störtebeker Säbel mit Scheide Piratensäbel Störtebeker Säbel mit Scheide


Ein Piratensäbel in der klassischen Entersäbel-Form.

Entersäbel mit Scheide.

Klaus Störtebeker, auch Klass Störtebeker ist wohl einer der bekanntesten Piraten in unseren Landen.
Als Seeräuber machte er im 14. Jhd. mit den Vitalienbrüdern Nord- und Ostseeküsten unsicher.
Er wurde mit seinen Kumpanen wahrscheinlich im Oktober 1401 auf dem Grasbrook in Hamburg hingerichtet.
Um seine Hinrichtung gibt es verschiedene Legenden.
Eine besagt, er sei als erster enthauptet worden und ohne Kopf an 12 seiner Kumpanen vorbeigelaufen.
Einer zuvor getroffene Verabredung nach wurden diese Männer begnadigt.

Entersäbel oder Entermesser entstanden im 16. Jahrhundert und waren die
geeignete Waffe zum Nahkampf auf dem beengten Raum der Segelschiffe. Sie wurden in allen damaligen Marinen und auch von Freibeutern und Piraten eingesetzt. Es gab unterschiedliche Ausführungen der Entersäbel, mit gerader oder gebogener Klinge.
Die Entersäbel waren bis ins 19.Jahrhundert als Standardbewaffnung in den Marinen üblich.
Dieser Entersäbel (Cutlass) entspricht einer Waffe des 18. Jhd. wie sie z.B in der Royal Navy in Gebrauch war.
Auf dem Korb ist ein Zweimaster in Relief angebracht.
Korb, Scheidenmundbeschlag und Ortband sind in Bronze-Finisch gehalten.
Die Klinge ist aus Edelstahl.

Der Säbel wird mit Lederscheide geliefert.


[Piratensäbel, Entersäbel, Säbel, Einhandschwert, Heldenschwerter, Entermesser, Neuzeit]



A283435


Artikelnummer: A283435
Dieser Artikel ist leider
nicht mehr lieferbar

Artikel leider ausverkauft

Piratensäbel Störtebeker Säbel mit Scheide
Länge --
Klinge --
Griff innen --
Parier Breite --
Gewicht --
Klingenbreite am Parier --
Schwerpunkt --
Material Edelstahl
Schneide --
Klingenstärke --
Scheide --
Klassifizierung --
Zeit 17./18./19. Jhd.



Weitere Bilder von Piratensäbel Störtebeker Säbel mit Scheide


Bild Nr. 2 Piratensäbel Störtebeker Säbel mit Scheide Bild Nr. 3 Piratensäbel Störtebeker Säbel mit Scheide Bild Nr. 4 Piratensäbel Störtebeker Säbel mit Scheide



Ähnliche Schwerter Piratensäbel




Magier Derre 10. Stufe
bookmark at facebook.com
Kontakt Impressum Mein Konto Neu anmelden
Zum Produkt Zum Seitenanfang Zum Menü Zum Seitenende