Deutsche Mythologie



Deutsche Mythologie Deutsche Mythologie
Vollständige Ausgabe

Jacob Grimm

1300 S., geb. mit SU, 15,1 x 22,7 cm

ET: 19.09.2007
EAN: 978-3-86539-143-8



Inhalt

Das 1835 erstmals erschienene und schon damals mit sehr viel Beifall aufgenommene bahnbrechende Werk zeichnet zum ersten Mal ein klares und umfassendes Bild vom Glauben der Germanen und rekonstruiert die religiösen Vorstellungen der deutschen Stämme vor der Christianisierung, unter vergleichender Heranziehung skandinavischer Quellen. Die „Deutsche Mythologie“ wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und zählt neben der Märchensammlung zu den bekanntesten Werken Jacob Grimms. Ein Standardwerk und ein Muss für alle, die eine fundierte Auskunft zur Mythologie erhalten wollen.


MV00199


MV00199 Deutsche Mythologie - Ausverkauft -




mehr Kategorien zum Thema Deutsche Mythologie

bookmark at facebook.com
Kontakt Impessum Mein Konto Neu anmelden
Zum Produkt Zum Seitenanfang Zum Menü Zum Seitenende