Skal Trinksprüche und Sauflieder



Skal Trinksprüche und Sauflieder Skal Trinksprüche und Sauflieder

Skal! Trinksprüche und Sauflieder

Der Tag ist vorbei, die Schlacht geschlagen, die Krieger sitzen am Feuer, sammeln ihre Kräfte für den nächsten Tag oder feiern den Sieg.
Ein Krieger ruft das Wort Skål! in die Runde, das oftmals und laut erwidert wird, und spricht dann aber ernst:
Leeret mit Andacht das Horn, den Met, der den Göttern entstammt, wer redet vorschnell im Zorn, der trinke bis Weisheit entflammt.

Dieses Buch vereint einzigartig alte Trinksprüche, Sauflieder, aber auch Weisen, die in früheren Zeiten beim gemeinsamen Trinken gerufen oder gesungen wurden.
Es legt einen Schwerpunkt auf die Nordmänner, führt aber auch Sprüche und Lieder aus der Antike, dem Mittelalter und der früheren Neuzeit auf.
Dieses Buch entführt in vergangene Zeiten, gibt Einblick in das Denken, zeigt den Stolz der Feiernden oder ganz einfach die Lust auf Met, Bier und Wein.
In ihm finden sich ebenfalls Auszüge aus den klassischen Werken, die die Trinkenden sich wohl im Lager vorgesungen haben mochten.

Alte Trinksprüche und Sauflieder (Deutsch) Gebundenes Buch.

[Spass und Spiel, Mittelalter Geschichte]


MVB9783939722403


Artikelnummer: MVB9783939722403
Dieser Artikel ist leider
nicht mehr lieferbar

Artikel leider ausverkauft





Magier Derre 10. Stufe
bookmark at facebook.com
Kontakt Impressum Mein Konto Neu anmelden
Zum Produkt Zum Seitenanfang Zum Menü Zum Seitenende