Hexekessel - Lagertopf



Hexekessel - Lagertopf Hexekessel - Lagertopf

Dutch Oven Dieser aussergewöhnliche Topf kann nicht nur zum kochen von Suppen, Eintöpfen,

dem schmoren von Fleisch und dem Backen genutzt werden.

Er eigent sich auch sehr Stilvoll zum kochen des einen oder anderen Zaubertranks.

Diese ursprüngliche, traditionellen, alte, bauchige Form wurde im 14. Jahrhundert in Holland erschaffen und war bald er überall, dort gebräuchlich, wo auf offenem Feuer gekocht und gebacken wurde. In den Lagern der Landsknechte genauso wie später in den Blockhütten des kolonialen Amerika. Dieser unverwüstliche, robuste Kochtopf aus Gußeisen überzeugte durch seinen hohen Gebrauchswert und die schmackhafen Gerichte, die man einfach und schnell zubereiten konnte. In der zivilisierten Welt in Vergessenheit geraten, wurden seine Qualitäten von den Profis der Outdoor Küche immer geschätzt und erfreuen sich heute einer immer größeren Beliebtheit bei den Leuten, die das Kochen am Lagerfeuer wiederentdeckt haben. Wiederentdeckt wurde auch die alte Weisheit, daß viele Gerichte im Gußeisenbehältnis am Besten gelingen. Die Töpfe stehen auf ihren drei Füßen sicher in der Feuerstelle. Der Henkel ist stabil genug, um den Topf Der gewölbte Deckel kann umgedreht auf den Topf gesetzt werden. Indem die Deckelmulde mit Glut aufgefüllt wird und somit die Hitze von allen Seiten zugeführt wird, wird der Dutch Oven zum optimalen Back- und Schmortopf.

Dutch Oven 3 Liter, Höhe ca. 20 cm, Durchmesser ca. 20 cm, Gewicht 5,2 kg.

Dutch Oven 6 Liter, Höhe ca. 25 cm, Durchmesser ca. 23 cm, Gewicht 8,8 kg

Dutch Oven 7,8 Liter, Höhe ca. 28 cm, Durchmesser ca. 26 cm, Gewicht 11,4 kg.

[Küche, Lagerleben, Kochen]


M1170


M11701 -Ausverkauft - Lagertopf / Hexenkessel 3 Liter - Ausverkauft -









bookmark at facebook.com
Kontakt Impessum Mein Konto Neu anmelden
X