Ritterorden


Waffen wie Schwerter, Rüstungen, Schilde und Banner der wichtigsten Ritterorden.
Wie der Tempelritter, Johaniter bzw. Hospitalerorden, Deutschritter, Calatrava und Santiago.




In unserem Mittelalter Ritterorden Shop bieten wir Ihnen Ritterorden für das Mittelalter Reenactment an.
Unter anderem finden Sie in unserem Mittelalter Shop die folgenden Kategorien für Ritterorden :

14 Banner ... jetzt ansehen
15 Gewandungen ... jetzt ansehen
6 Rüstungen ... jetzt ansehen

9 Schwerter ... jetzt ansehen
3 Templerschilde ... jetzt ansehen



Ritterorden



  • Templer Orden

    • Der Orden der Tempelritter, (Arme Ritter Christi und des Tempels von Salomon zu Jerusalem), wurde um 1118 / 1119 von neun französischen Rittern gegründet.
      Ihnen voran standen Hugo von Payns und Gottfried von Saint-Omer.
      Der Orden wurde im Jahre 1312 zerschlagen.
      Der König von Frankreich, Philipp IV. und Papst Clemens V. haben in Aufsehenerregenden Prozessen den Orden dem Niedergang geweiht.
  • Orden von Calatrava

    • Der Orden von Calatrave ist ein spanischer Ritterorden. Er wurde um 1158 währende der Kämpfe gegen die Mauren gegründet. Das Hauptquartier des Ordens war über lange Zeit in Calatrava, in der südlichen Mancha.
  • Deutscher Ritterorden

    • Der Deutsche Orden, Ordis Teutonicorum, auch Deutscher Ritterorden, Deutschherren- oder Deutschritterorden gentannt, (Orden der Brüder vom Deutschen Haus St. Mariens in Jerusalem), wurde 1190 gegründet, vornehmlich mit dem Ziel der Krankenpflege, im Jahre 1198 hat er sich in einen Ritterorden gewandelt.
  • St. James Orden von Santiago

    • Der Orden von Santaigo war ein spanischer Ritterorden, der seit 1170 dem Heiligen Jakobus gewidmet ist.
  • Hospitalorden

    • Aus dem Hospitalerorden (Orden vom Spital des heiligen Johannes zu Jerusalem), gingen die Orden der Johanniter und der Malteser hervor.
      Der Orden wurde 1099 in Jerusalem als Laienbruderschaft zur Armen- und Krankenpflege gegründet.
      In den Jahren 1120 bis 1153 wandelte sich der Orden in einen geistlichen Ritterorden nach dem Vorbild der Templer.
      Seinen Fortbestand findet der Orden heute in den Sanitätsdiensten Johanniter und Malteser. Eine der wichtigsten Schlachten der Johanniter fand um 1522, die Schlacht um Rhodos, statt.
      An den Ereignissen um Rhodos hatt sich wohl auch der Untergang des Rittertums abgezeichnet, ein neues Zeitalter hatte von der Welt Besitz ergriffen...
      Link: Schlacht um Rhodos



bookmark at facebook.com
Kontakt Impessum Mein Konto Neu anmelden
Zum Seitenanfang Zum Menü Zum Seitenende